Natürliche und eindrucksvolle Ergebnisse mit dem Original Biostimulator Sculptra®

Natürliche und eindrucksvolle Ergebnisse mit dem Original Biostimulator Sculptra® 1300 551 Galderma Presseportal

Viele von uns sind ziemlich schwer zufrieden zu stellen, wenn es um ästhetische Behandlungen geht. Wir haben hohe Ansprüche an die Ergebnisse und für die meisten von uns ist die denkbar schlechteste Behandlung eine, die erkennen lässt, dass wir uns haben behandeln lassen.

Wir haben zudem eine Phase in unserem Leben erreicht, in der wir nicht nach sofortigen Ergebnissen suchen, die uns anders aussehen lassen. Wir möchten uns einfach von unserer besten Seite zeigen – wie frisch erholt nach dem Urlaub oder wie “ich an einem guten Tag”. Es ist uns wichtig, für unser allgemeines Wohlbefinden genauso viel zu tun wie für unser Aussehen. Außerdem haben die meisten von uns einen vollen Terminkalender und können sich eine lange Ausfallzeit nach der Behandlung nicht leisten. Wir möchten nicht mit unserer Haut experimentieren oder sie einem schwerwiegenden Eingriff aussetzen. Wenn wir in unser Aussehen investieren, dann tun wir das, um so jung auszusehen, wie wir uns fühlen. Wir erwarten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und Ergebnisse, die lange anhalten.

Mit anderen Worten, wir neigen dazu, eine ziemlich lange Liste oft widersprüchlicher Anforderungen und Bedürfnisse aufzustellen. Wir wünschen uns natürliche und beeindruckende Ergebnisse, wollen aber nicht, dass andere bemerken, dass wir eine Behandlung hatten, und wir möchten keine Ausfallzeiten in Kauf nehmen. Wir möchten natürlich aussehen, statt müde oder gealtert zu wirken, da wir keine Zeit haben, uns zu Hause auszuruhen.

Erfreulicherweise gibt es Behandlungen, die einen Großteil unserer Bedürfnisse erfüllen können. Sculptra ist ein Kollagenstimulator, der sich bereits seit 40 Jahren durch sein gutes Sicherheits- und Wirksamkeitsprofil bewährt hat.  Durch die Stimulation der hauteigenen Kollagenproduktion wirkt Sculptra der Erschlaffung und dem Absinken der Haut entgegen, ohne unsere Gesichtszüge zu verändern. Sculptra gibt der Haut, die ihr junges Aussehen im Laufe der Zeit verloren hat, Volumen und Spannkraft zurück.1-8

Durch die Stimulation der körpereigenen, natürlichen Kollagenproduktion entfaltet sich die Wirkung von Sculptra sanft und schrittweise. Der Kollagengehalt in der Haut wird nach und nach wieder aufgebaut. Das Endergebnis zeigt sich deutlich sichtbar in einem strafferen und glatteren Hautbild. Sculptra erhöht nachweislich den Gehalt an Kollagen Typ I um 66%.9 Dieser Typ Kollagen ist eines der Hauptmerkmale für junge und elastische Haut.

Sculptra ist eine Injektionsbehandlung, die nur eine geringe bis gar keine Ausfallzeit nach sich zieht, so dass Sie direkt nach der Behandlung Ihre normalen täglichen Aktivitäten wieder aufnehmen können. Durch die allmähliche Wirkung von Sculptra entsteht nicht der Eindruck, dass an Ihren Gesichtszügen etwas verändert wurde. Die Aktivierung der Kollagenproduktion in Ihrer Haut erfolgt schrittweise in den Monaten nach der Behandlung und der Kollagengehalt Ihrer Haut wird nach und nach wieder aufgefüllt. Da Sculptra nicht selbst Kollagen enthält, sondern die Produktion des natürlichen Kollagens in der Haut anregt, erzeugt es keine sofortigen und nur kurz anhaltenden Resultate. Vielmehr bauen sich die Ergebnisse allmählich auf und halten lange Zeit an. Die Patientenzufriedenheit ist daher sehr hoch. 80 % bewerten die Ergebnisse noch nach 25 Monaten als “gut” oder “ausgezeichnet”1,2, 100 % würden Sculptra weiterempfehlen.10

Sculptra wird ausschließlich von geschulten und qualifizierten Fachärzten verabreicht.

Über Galderma

Galderma, das weltweit größte unabhängige globale Dermatologie-Unternehmen, wurde 1981 gegründet. Es ist heute in über 100 Ländern mit einem umfangreichen Produktportfolio an verschreibungspflichtigen und OTC Arzneimitteln, ästhetischen Lösungen sowie Pflege- und Kosmetikprodukten vertreten. Das Unternehmen arbeitet weltweit mit Fachärzten zusammen, um die Bedürfnisse der Menschen zur Gesunderhaltung der Haut über die Spanne ihres gesamten Lebens zu erfüllen. Galderma ist führend in der Forschung und Entwicklung neuer wissenschaftlich fundierter und medizinisch geprüfter Lösungen für die Haut. Weitere Informationen finden Sie auf www.galderma.de

Quellenangaben

  1. Narins RS et al. J Am Acad Dermatol 2010;62(3):448–62.
  2. Brandt FS et al. Aesthet Surg J 2011;31(5):521–8.
  3. Nelson L and Stewart KJ. J PlastReconstrAesthet Surg 2012;65(4):439–47.
  4. MoyleGJ et al. HIV Med 2004;5(2):82–7.
  5. Mest DR and Humble G. DermatolSurg 2006;32(11): 1336–45.
  6. Chen HH et al. JAMA Facial Plast Surg 2015;17(1):39–43.
  7. Valantin MA et al. AIDS 2003;17(17):2471–7.
  8. Bohnert K et al. Plast ReconstrSurg 2019;127(4):1684–92.*
  9. Goldberg D, Guana A, Volk A, Daro- Kaftan E. DermatolSurg. 2013;39(6):915-922.
  10. Mest DR and Humble G. DermatolSurg 2006;32(11):1336–45.

Galderma Pressekontakt

Antje Saßenberg

Communication & Congress Manager GER/AT

Galderma Laboratorium GmbH

Toulouser Allee 23a , D-40211 Düsseldorf

Telefon +49 211 58601-4243 Fax +49 211 9367 8811

E-mail antje.sassenberg@galderma.com