Jörg Schmitz übernimmt die Leitung der Business Unit Rx (verschreibungspflichtige Produkte) bei Galderma Laboratorium GmbH

Jörg Schmitz übernimmt die Leitung der Business Unit Rx (verschreibungspflichtige Produkte) bei Galderma Laboratorium GmbH 800 339 Galderma Presseportal

Düsseldorf, 08. Januar 2021 – Anfang Januar hat Jörg Schmitz die Leitung der Business Unit Rx (verschreibungspflichtige Produkte) bei Galderma Laboratorium GmbH übernommen.

„Ich freue mich sehr auf die spannende Herausforderung. Diese besteht vor allem darin, das Rx Geschäft der Galderma Deutschland und Österreich weiterauszubauen und das jeweilige Wachstum der Kategorien zu stärken. Vor allem die Produktlaunches im Bereich Akne und Psoriasis werden für uns stark im Fokus stehen, so Schmitz“

Davor war er unter anderem bei Otsuka Pharma als Senior Director für die Business Unit Specialty Products und als Geschäftsführer/Managing Director bei ProStrakan Pharma GmbH tätig.  Jörg Schmitz bringt somit langjährige und umfassende Rx-Erfahrung in die Organisation ein, die er in verschiedenen Unternehmen und Funktionen sammeln konnte.

Die größten Marken, die von Schmitz Team betreut und vermarket werden sind: Actinica®, Epiduo®, Luxerm®, Metvix®, Mirvaso®, Oraycea®, Selgamis® und Soolantra®.

Marion Bock, Geschäftsführerin der Galderma Laboratorium GmbH, ist überzeugt, mit dieser Personalauswahl die Besonderheiten des Rx Business noch intensiver zu berücksichtigen, um noch fokussierter im Markt agieren zu können.

Bei Galderma steht die Dermatologie im Mittelpunkt – mit einer umfangreichen und modernen Therapiepalette für Erkrankungen der Haut, des Haares und der Nägel. Ein umfangreiches internationales Forschungsprogramm sorgt für die ständige Weiter- und Neuentwicklung innovativer Präparate. Dabei orientiert sich Galderma – ein forschendes, ethisch ausgerichtetes Pharmaunternehmen – an den Bedürfnissen von Arzt, Apotheker und Patient.

Über Galderma

Galderma, das weltweit größte unabhängige, globale Dermatologieunternehmen, wurde 1981 gegründet. Es ist heute in über 100 Ländern mit einem umfangreichen Produktportfolio an verschreibungspflichtigen und OTC Arzneimitteln, ästhetischen Lösungen sowie Pflege- und Kosmetikprodukten vertreten. Das Unternehmen arbeitet weltweit mit medizinischen Fachkräften zusammen, um die Bedürfnisse der Menschen zur Gesunderhaltung der Haut über die Spanne ihres gesamten Lebens zu erfüllen. Galderma ist führend in der Forschung und Entwicklung wissenschaftlich definierter und medizinisch erprobter Lösungen für die Haut. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.galderma.de

Galderma Pressekontakt

Antje Saßenberg

Communication & Congress Manager D-A-CH Region

Galderma Laboratorium GmbH

Toulouser Allee 23a , D-40211 Düsseldorf

Telefon +49 211 58601-4243

Fax +49 211 9367 8811

E-Mail antje.sassenberg@galderma.com